Teamevent Konstruktion

Teamevent Konstruktion

13-09-2021/ Personal,

Mit Kraft und Eleganz auf dem Wasser

Nach dem Corona bedingten Ausfall des letztjährigen Teamevents war die Vorfreude auf den diesjährigen gemeinsamen Anlass beim Team Konstruktion umso grösser. Die Anreise mit Zug und Bus nach Subingen bot Gelegenheit für ungezwungene Gespräche und Austausch der letzten Neuigkeiten.

Als erste Aktivität stand die Besichtigung des Werkhofs und Produktion der VSL Schweiz AG auf dem Programm. Philipp Egger, R&D (Forschung und Entwicklung) Manager bei VSL, gab uns einen Einblick in die vielseitigen und spannenden Tätigkeitsbereiche des international engagierten Unternehmens. Nach weiteren beeindruckenden Präsentationen und einer ersten Kaffeepause durften wir in zwei Gruppen den Werkhof und die Produktionshallen mit unzähligen imposanten Litzenheber- und Hydraulikgeräten besichtigen.

Nach einer kurzen, aber wohlverdienten Stärkung gings weiter mit Bus nach Solothurn und dann, quasi als Ein-
laufen, zu Fuss zum Bootshaus des Ruderclub. Dort angekommen, wurden wir von Franz Herger, Präsident des Vereins, in die Geheimnisse des Ruderns eingeführt. Das Rudern ist ein ausgeprägter Mannschaftssport und er-
fordert Teamgeist und Disziplin, also ein Sport, der bestens auf die Fähigkeiten des Teams Konstruktion abge-
stimmt ist 😊. Nach anfänglich etwas unkoordinierten Ruderbewegungen glitten die drei Boote bald kraftvoll und elegant rund zwei bis drei Kilometer die Aare hoch und runter.

Schliesslich kehrten alle Sportler*innen einigermassen trocken, ziemlich entkräftet, aber zufrieden zum hübschen und aussichtsreichen Bootshaus zurück, wo sie den Abend mit den Hamburgern vom Grill und Bier auf der schönen Terrasse des Bootshauses gemütlich ausklingen liessen.

HAUPTSITZ BERN

Ingenieur- und Umweltleistungen
Giacomettistrasse 15
3006 Bern
Tel 031 350 88 88
info@baechtoldmoor.ch

FILIALE THUN

Ingenieur- und Umweltleistungen
Allmendingenstrasse 24
3608 Thun
Tel 033 334 04 04
info@baechtoldmoor.ch

FILIALE KERZERS

Ingenieur- und Umweltleistungen
Murtenstrasse 15
3210 Kerzers
Tel 031 350 88 88
info@baechtoldmoor.ch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.