Teamevent Raum und Umwelt

Teamevent Raum und Umwelt

27-10-2020/ Personal,

Der diesjährige Teamevent führte das Team Umwelt ins Berner Oberland zur Rosenlaui Gletscherschlucht. Nach einer längeren Zugfahrt und einer kurvigen Postautostrecke trafen wir unseren Wanderleiter Urs von Weissenfluh. Dieser führte uns durch die imposante Gletscherschlucht und erzählte uns interessante Details zu deren Erschliessung und Betrieb. Dabei schärfte er unser Auge für die geologischen Besonderheiten und für die Formen, welche die tosenden Wassermassen über die Zeit aus dem Gestein geschliffen haben. Oben angekommen und umgeben vom herrlichen Panorama der Engelhörner und dem Klein Wellhorn erklärte uns Urs von Weissenfluh die Zusammenhänge von Wasser, Fels und Eis bei der Entstehung der Rosenlauischlucht.

Nach den vielen Eindrücken knurrte uns langsam aber sicher der Magen und wir stiegen wieder in Richtung Tal hinab. Dort wurden wir im Hotel Rosenlaui bereits erwartet, um uns mit Speis und Trank verwöhnen zu lassen.

Gut genährt stiegen wir am Nachmittag wieder ins Postauto, jedoch nur für eine kurze Strecke. In Zwirgi standen bereits die Monstertrottis für eine geschwinde Talfahrt bis nach Meiringen bereit. Dabei genossen wir nochmals das schöne Herbstwetter, bevor wir wieder die Heimreise in Richtung Bern antraten.

HAUPTSITZ BERN

Ingenieure Planer ETH/SIA/USIC
Giacomettistrasse 15
3006 Bern
Tel 031 350 88 88 / Fax 031 350 88 89
info@baechtoldmoor.ch

FILIALE THUN

Ingenieure Planer ETH/SIA/USIC
Allmendingenstrasse 24
3608 Thun
Tel 033 334 04 04 / Fax 033 334 04 00
info@baechtoldmoor.ch

FILIALE KERZERS

Ingenieure Planer ETH/SIA/USIC
Mühlerain 42B
3210 Kerzers
Tel 031 350 88 88 / Fax 031 350 88 89
info@baechtoldmoor.ch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.