Teamevent Tiefbau

Teamevent Tiefbau

13-10-2021/ Personal,

Der diesjährige Teamausflug führte das Team Tiefbau über die Baustelle der Monbijoustrasse. Am Mittag versammelte sich das Team und fuhr gemeinsam mit dem ÖV zu der im Westen der Stadt Bern gelegenen Baustelle “Sanierung Monbijoustrasse”. Im Bauleiterbüro präsentierte Adrian Berger, der Bauleiter und Projekt-
ingenieur der Baustelle, die geplante Sanierung. Die Sanierung umfasst die Erneuerung der Tramgleise, den Belag wie auch einen Grossteil der Werkleitungen. Momentan wird an der neuen Schmutzwasserleitung gebaut, welche mit Mikrotunneling Vortrieb (336 Meter) und offenem Graben (240 Meter) umgesetzt wird. Bei der anschliessenden Begehung der Baustelle, hatten neugierigen Teilnehmer die Möglichkeit die gewaltigen Pressgruben zu inspizieren.

Nach der Arbeit folgt bekanntlich das Vergnügen. Der Spassteil des Ausfluges führte das Team in die verworrenen Rätselräume des Adventurerooms im Hirschengraben. Es folgte ein Wettkampf 5 gegen 5 bei der die mutigen Indiana John’s vor den gefürchteten Grabräubern den “heiligen Gral” finden mussten. Gemäss Legenden soll der “Heilige Gral” zu einem unendlich langen Leben führen. Der Ehrgeiz der Teams stieg ins unermessliche – doch leider konnte niemand den begehrten Schatz rechtzeitig finden.

Da wir nicht vom Wasser des Grals kosten konnten, griffen wir stattdessen zum Bier auf dem Weisenhausplatz. Die Sonne zeigte sich nochmals kräftig und verlockte dazu die warme Kleidung abzulegen, obwohl die kalte Jahreszeit bereits begonnen hatte.

Nach dem Apero gingen wir hungrig in das typisch schweizerische Restaurant “Lötschberg”. Bei Fondue und Racelette konnten wir mit viel Diskussion, Witz und persönlichen Gesprächen den Abend ausklingen lassen.

Trotz dem straffen Zeitplan konnte das Team Tiefbau den Nachmittag vollkommen auskosten und uns als Team noch besser Zusammenschweissen.

HAUPTSITZ BERN

Ingenieur- und Umweltleistungen
Giacomettistrasse 15
3006 Bern
Tel 031 350 88 88
info@baechtoldmoor.ch

FILIALE THUN

Ingenieur- und Umweltleistungen
Allmendingenstrasse 24
3608 Thun
Tel 033 334 04 04
info@baechtoldmoor.ch

FILIALE KERZERS

Ingenieur- und Umweltleistungen
Murtenstrasse 15
3210 Kerzers
Tel 031 350 88 88
info@baechtoldmoor.ch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.