Teamevent Untertagebau

Teamevent Untertagebau

15-09-2020/ Personal,

Dieses Jahr begab sich das Team Untertagebau anlässlich des Teamevents in die Berner Oberländer Alpen. Bei sonnigem, aber trotzdem frischen Wetter trafen wir uns auf dem Sustenpass. Dort erhielten wir zu Beginn eine Übersicht über die Sanierung der im Jahre 1946 erbauten Sustenpassstrasse, bevor wir mehr über die Heraus-
forderungen der Planung und Instandsetzungsarbeiten unseres Projekts am Scheiteltunnel erfuhren. Danach wurden wir vom Projektleiter Thomas Bühler durch die Tunnelbaustelle geführt, und konnten die schwierigen Arbeitsbedingungen durch den einspurig geführten Verkehrsbetrieb hautnah miterleben.

Im Anschluss an diese spannende Baustellenführung fuhren wir auf der Passstrasse bis zur Talstation der Trift-
bahn in Gadmen, wo wir unseren Lunch bei angenehmeren Temperaturen geniessen konnten und Kräfte tankten für den nächsten Programmpunkt. Nachdem uns die Triftbahn einige Höhenmeter näher zum Ziel brachte, machten wir uns zu Fuss auf den Weg zur Triftbrücke. Während der Wanderung konnte die Bergluft und die spektakuläre Natur trotz der Steigung genossen werden und so gelangten wir in kurzer Zeit zur Triftbrücke. Nach einer kleinen Pause wurde die Überquerung der Seilbrücke in Angriff genommen und von vielen ohne Probleme geschafft.

Zur Belohnung für die Wanderung fuhren wir nach der Rückkehr bei der Talstation nach Iseltwald, wo wir auf der Terrasse des Chalets du Lac ein erfrischender Apéro am Ufer des Brienzersees genossen. Im selben Restaurant liessen wir uns bei einem gemeinsamen Abendessen Fischspezialitäten schmecken und liessen so den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.

HAUPTSITZ BERN

Ingenieur- und Umweltleistungen
Giacomettistrasse 15
3006 Bern
Tel 031 350 88 88
info@baechtoldmoor.ch

FILIALE THUN

Ingenieur- und Umweltleistungen
Allmendingenstrasse 24
3608 Thun
Tel 033 334 04 04
info@baechtoldmoor.ch

FILIALE KERZERS

Ingenieur- und Umweltleistungen
Murtenstrasse 15
3210 Kerzers
Tel 031 350 88 88
info@baechtoldmoor.ch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.