Teamevent Untertagebau

Teamevent Untertagebau

23-08-2021/ Personal,

Bei unserem alljährlichen Teamevent der Untertagbauabteilung hatten wir dieses Jahr gleich zu Beginn des Tages die Möglichkeit, das spannende und vielseitige Projekt Wasserkraftwerk Augand zu besichtigen. Nach einer kurzen Einführung in das Projekt, durften wir uns unter der Führung der örtlichen Bauleitung einen Überblick über den aktuellen Stand der verschiedenen Baustellenbereiche verschaffen. Auf der Baustellenbesichtigung wurden wir von der Tunnelbauabteilung der B+S AG begleitet, die im Projekt Wasserkraftwerk Augand das Prüfingenieur-
mandat innehat.

Zurzeit wird auf der Baustelle an mehreren Bauwerken gleichzeitig gearbeitet. Neben der Wehr- / Wasserfassung sowie der Zentrale und des Rückgabebauwerks durften wir aufgrund Bauferien der Untertagbaumannschaft auch den Gegenvortrieb auf der Seite Sack besichtigen. Insgesamt kommen die Vortriebsarbeiten gut voran – rund die Hälfte der Strecke ist bereits geschafft. Auch die Überquerung der beiden Bahntunnel der BLS verlief während den Monaten Juni und Juli erfolgreich und wurde ohne Zwischenfälle gemeistert.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den Arbeitskolleg*innen der B+S AG trennten sich unsere Wege und wir verschoben uns nach Bönigen, wo wir uns einem einstündigen Jetboat-Trip auf dem Brienzersee stellten. Gut ausgerüstet mit Regenhosen, -jacken und Sicherheitswesten durften wir die nervenaufreibenden Fahrkünste unseres Kapitäns (360° Drehungen), aber auch die Giessbach Wasserfälle und die Berglandschaft um den Brienzersee bestaunen.

Mit Adrenalin aufgetankt und durstig gings zum gemütlichen Teil des Tages über. Nach einem erfrischenden und ausgiebigen Apéro bei Michael Benz liessen wir den abwechslungsreichen Tag mit einem leckeren Abendessen im Restaurant Luegibrüggli mit atemberaubender Aussicht ausklingen.

HAUPTSITZ BERN

Ingenieur- und Umweltleistungen
Giacomettistrasse 15
3006 Bern
Tel 031 350 88 88
info@baechtoldmoor.ch

FILIALE THUN

Ingenieur- und Umweltleistungen
Allmendingenstrasse 24
3608 Thun
Tel 033 334 04 04
info@baechtoldmoor.ch

FILIALE KERZERS

Ingenieur- und Umweltleistungen
Murtenstrasse 15
3210 Kerzers
Tel 031 350 88 88
info@baechtoldmoor.ch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.