Future Day

Future Day

05-11-2019/ Personal,

Future Day – Was ist die Bächtold & Moor AG im Jahr 2030?

Hat sich nicht schon jede Person mindestens einmal im Leben gefragt, was sie in 10 Jahren machen und wo sie sein wird? Wenn man sich diese Frage noch nie selber gestellt hat, so haben sich bestimmt die meisten spätestens beim Vorstellungsgespräch mit diesem Klassiker unter allen Bewerbungsfragen auseinandersetzen dürfen.

Grundsätzlich ist schon mal klar: Die Zukunft ist unvorhersehbar. Natürlich haben wir uns im Vorfeld überlegt, ein Orakel anzuschaffen. Im Endeffekt haben wir uns aber dennoch dafür entschlossen, gemeinsam als Team eine Zukunftsreise zu unternehmen.

Ziel dieses Future Days war es, zusammen mit allen Mitarbeitenden die Zukunft der Bächtold & Moor AG mitzugestalten. Auch wenn wir die Zukunft nicht deuten oder beeinflussen können, so können wir uns dennoch angemessen auf sie vorbereiten und Megatrends analysieren und vorausschauend erfassen.

Zwei Referenten von der Firma Komet Beratung haben uns einen Tag lang als smarte Moderatoren begleitet. Sie brachten die Kraft des Perspektivwechsels auf die Bühne und nahmen uns auf eine spannende Reise in Richtung Zukunft mit.

Von der frischgebackenen Mitarbeiterin, die seit 2 Wochen bei uns arbeitet, über unsere 6 wissensdurstigen Lernenden bis hin zu unseren erfahrungsreichen Verwaltungsratsmitgliedern wurden an diesem Tag allesamt zu Strategen und Weiterdenker. Gemeinsam haben wir die nächsten Schritte Richtung Zukunft erarbeitet und sind bereit, für alles was kommen mag.

Eine Innovation jagt die nächste und die Anforderungen an unsere Branche werden immer spezifischer. Wir wollen mit der Zukunft auf Augenhöhe bleiben und das Vertrauen der Kunden in unsere Firma stetig stärken. Wir bleiben unseren Werten und Moralvorstellungen treu. Rüsten uns aber für die Zukunft, damit wir unsere Kunden und Partner auch künftig zufriedenstellen sowie bedürfnisorientierte und individuelle Lösungen präsentieren können.

«Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!»
Philip Rosenthal, Industrieller und Politiker

HAUPTSITZ BERN

Ingenieure Planer ETH/SIA/USIC
Giacomettistrasse 15
3000 Bern 31
Tel 031 350 88 88 / Fax 031 350 88 89
info@baechtoldmoor.ch

FILIALE THUN

Ingenieure Planer ETH/SIA/USIC
Allmendingenstrasse 24
3608 Thun
Tel 033 334 04 04 / Fax 033 334 04 00
info@baechtoldmoor.ch

FILIALE KERZERS

Ingenieure Planer ETH/SIA/USIC
Mühlerain 42B
3210 Kerzers
Tel 031 350 88 88 / Fax 031 350 88 89
info@baechtoldmoor.ch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.